ANGEBOT
         


für News, Tipps, Termine und Bilder folge mir
ÜBER MICH,
FRAGEN & ANTWORTEN
STIMMEN & TIPPS
KONTAKT

STIMMEN ZUM
LIEBLINGSLEBEN COACHING





" Ich möchte dir sagen, dass ich wieder ganz oben angekommen bin und spüre, dass ich alles erreichen kann, was ich mir wünsche! Ich habe alles selbst in der Hand, bin voller Energie, Liebe und Dankbarkeit! Mich kann nichts aus dem Sattel werfen!

Und dass es mir möglich ist, das zu sehen und zu spüren, verdanke ich der Erweiterung meines Blickfeldes. Ich bin dir so dankbar dafür, dass du mir auf diesen Weg geholfen hast. Indem du daran geglaubt hast, dass alles möglich ist, konnte ich es auch glauben. Du hast soviel bewegt. Danke für deine Hand. "


Annalisa



"Mit Eike habe ich viel über mich selbst herausfinden können und vor allem wie wichtig es ist, bewusste Entscheidungen zu treffen. Das Gespräch hatte auch noch einige Monate später Einfluss darauf, dass ich mich selbstbewusst zu einem Studienwechsel entscheiden konnte. An viele Ansätze aus ihrem Coaching denke ich immer wieder gern zurück!"


Verena, Studentin, 20 Jahre



"Mit dem Lieblingsleben Coaching konnte ich meine Sorgen und Zweifel vor dem Studium ablegen!
Dank Eikes richtiger Fragen, anfangs ungewohnter Methoden, einer gewissen Hartnäckigkeit und besonders einer Riesenportion Verständnis für alles, Einfühlungsvermögen und Motivation bin ich selbstbewusst ins Studium gestartet. Und das ist erst der Anfang vom Lieblingsleben :-)"


Lucie, Studentin, 19 Jahre



"Unbeweglich auf etwas zu warten, was eigentlich schon längst begonnen haben könnte, hemmt - mit angezogener Handbremse kommt man seinem Lieblingsleben nur schwer näher! Eike hat mir geholfen, sie zu lösen, vieles klarer zu sehen und mir selbst, d.h. meinen Wünschen und Bedürfnissen, mehr Freiraum einzuräumen. Mit ihrer Unterstützung ist aus dem "neuen Weg" vielleicht noch keine breite Straße geworden, aber doch ein kleiner, verlässlicher Pfad."


Magdalena, 28 Jahre



"Anfangs war es etwas komisch, das eigene Leben, meine Vorstellungen und Identität auf einem Blatt Papier festzuhalten, aber mit der Zeit hab ich gemerkt, wie hilfreich es ist. Alles klar und deutlich vor mir liegen zu haben und mit Eike immer weiter daran zu arbeiten, Fragen gestellt zu bekommen, die ich mich selbst nicht gefragt hätte, und langsam herauszufinden, wer ich selber bin. Es tut gut, jemanden zu haben, der weiß wovon er spricht und der mir den Schwung in die richtige Richtung gibt!"


Lisa, 22 Jahre



"Kurz vor meiner Aufnahmeprüfung konnte ich im Coaching mit Eike noch einmal für mich herausfinden, dass ich in dieser Situation nur gewinnen kann und mich nicht verstecken muss. Ich konnte mit der nötigen Ruhe und selbstbewusst in das Gespräch gehen!"


Joshua, Student, 21 Jahre



"Wer hätte gedacht, dass das Befassen mit meiner eigenen Identität bereits Auswirkungen auf mein Lieblingsleben haben könnte? Das Coaching hat mich herausgefordert, der Identitätsfrage gegenüberzutreten... war nicht ganz einfach. Doch am Ende konnte ich sagen, dass ich Sinnvolles über meine Charakterstärken und -schwächen gelernt habe! Lieblingsleben in 10 Jahren? Nö. Mein Lieblingsleben beginnt jetzt!"


Totinia, Abiturientin, 19 Jahre



"Durch das Coaching habe ich neue Ideen und Anregungen bekommen. Ich weiß jetzt in welche Richtung ich gehen will und wie ich mich immer wieder von alleine ermutigen kann!"


Charlotte, Abiturientin, 18 Jahre



"Klar, dass ich mich auch ohne Coaching für ein Studium entschieden hätte, aber ich habe mir das Coaching gegönnt und bin auf andere Ideen und Möglichkeiten gekommen."


Sophia, Studentin, 21 Jahre



"Meine Persönlichkeit auf Papier so rüber zu bringen wie ich in Wirklichkeit bin, ist mir sehr wichtig, doch schwer gefallen. Dank des Coachings erkenne ich mich in den Bewerbungs- und Anschreiben-Sätzen selber wieder."


Nina, Studentin, 21 Jahre



(bald noch mehr)

Meine lieben Coachees,




ich danke Euch für die schönen Bilder und Eure offenen Stimmen!

Danke, dass Ihr Euch so mutig auf die Coachings eingelassen habt!

Ich wünsche Euch ein wundervolles und fröhliches Lieblingsleben mit allem was Ihr Euch wünscht!
Lasst mal wieder etwas von Euch hören!

Euer Lieblingsleben Coach
Eike

LIEBLINGS-TIPPS



Bücher - Apps - Events - Blogs - News - Termine und mehr...

- Auch per Telefon & Skype -



Lieblingsleben Coaching jetzt auch per Telefon & Skype


Für alle, die etwas weiter weg wohnen -
eine Stadt, ein Land oder einen Kontinent :-)

"Können wir ein Coaching machen, ohne uns dabei gegenüber zu sitzen?"

Yes, we can!

Die ersten Versuche waren erfolgreich, spannend und ganz schön intensiv.

Wenn sichergestellt ist, dass

1) Du ein gemütliches Plätzchen hast
2) Deine Telefon- oder Internet-Verbindung steht und
3) Du für 90 Minuten nicht gestört oder abgelenkt wirst,

kannst Du am Telefon genauso gute Lieblingsleben Coachings
haben wie "in echt".

Natürlich gehört auch zu dieser Variante des Coachings
ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch!

Ruf' einfach an oder schreib' mir eine E-Mail:

+49 (0) 179 4947724   /   email@lieblingsleben-coaching.de


- Coaching im Freien -



Lieblingsleben Coaching bei schönem Wetter im Freien


Mein Lieblingsplatz im Frühling und Sommer

Sobald das Wetter mitspielt, die Temperaturen im Freien angenehm sind
und meine Coachees Lust haben, finden meine Coachings
im Botanischen Garten Berlin statt.

Manchmal gesellen sich auch kleine Helfer zu unseren Gesprächen.
Im letzten Jahr waren es einige neugierige Mäuse,
schlaue Füchse und aufgeschlossene Meisen :)

Lieblingsleben Coaching mit tierischer Unterstützung

Für mehr Informationen oder ein unverbindliches Vorgespräch,
ruf mich einfach an oder schreib mir eine E-Mail.

+49 (0) 179 4947724   /   email@lieblingsleben-coaching.de


- Lieblingspraxis Coaching -






Machen Sie Ihre Praxis zu Ihrer Lieblingspraxis!

In einer Lieblingspraxis fühlen sich Patienten bestens aufgehoben und professionell beraten und
Ihr Team arbeitet kundenorientiert und wertschätzend zusammen.

In einem Mix aus Team- und Einzelcoachings werden unter anderem die Themen Ziele, Werte, Persönlichkeit, Kommunikation und Organisation
gemeinsam erarbeitet und umgesetzt.


Für mehr Informationen oder ein unverbindliches Vorgespräch
rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir eine Email:

+49 (0)179 4947724   /   email@lieblingspraxis-coaching.de

Links

zur Lieblingspraxis Coaching Homepage

zu meiner Lieblingspraxis, Zahnteam in Zehlendorf

zum Dentista Artikel, Mit Teamcoaching zur Lieblingspraxis


- Weihnachten im Oktober? -




Lieblingsleben X-mas Coaching

An Weihnachten scheiden sich die Geister - und ich meine nicht die berühmten Geister aus Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte.

Wenn Weihnachten Dein liebstes Fest ist, Du die Zeit der Vorbereitungen, die Geschenke, das üppige Essen und das Zusammensein mit der ganzen Familie liebst, dann kannst Du Dich freuen! Bald ist es soweit!

Aber was, wenn Du jetzt schon unter ersten Stress-Anfällen leidest, weil im Supermarkt bereits ab September die Stollen und Zimtsterne liegen?
Und Dir die Frage, ob sich in diesem Jahr alle an die "Keine-Geschenke-Regel" halten, jetzt schon Kopfweh macht?

Dann ist in diesem Herbst vielleicht die Zeit reif für ein
Lieblingsleben X-mas Coaching!

Wir schauen gemeinsam auf die persönliche Weihnachtsgeschichte,
wie sie bis jetzt war und warum, und erarbeiten eine positive und vor allem umsetzbare Vision vom eigenen Lieblingsweihnachtsfest.

Neugierig?

Erfahre mehr über die Möglichkeiten im kostenlosen Vorgespräch.
Einfach anrufen und einen Termin verabreden -
0179 4947724


- GEÖFFNET -


Viele Menschen nutzen den Sommer zum Abtauchen.

Du könntest den Sommer zum Auftauchen nutzen!


Schreib' mir eine E-Mail an
email@lieblingsleben-coaching.de

oder frag' mich am Telefon:
0179 4947724




- MAI & JUNI 2015 -



Termine und Events


Kids for Family Seminar
Vom 8.-10. Mai 2015 darf ich meine Caoching-Erfahrungen mit Kindern vertiefen, indem ich bei meinem liebsten Familien-Seminar assistiere!

mehr dazu erfährst Du hier -> Coaching Spirale

. . .


TEAM-Coaching in der Zahnarztpraxis
Ab Mai 2015 unterstütze ich meine Lieblings-Zahnarztpraxis
bei der Team-Arbeit.

Informationen zur Praxis findest Du hier -> Zahnteam in Zehlendorf

. . .


Meeet Salon
Am Freitag, dem 5. Juni 2015 halte ich zusammen mit zwei Kolleginnen einen Vortrag zum Thema Orientierung geben.
Ein Meeet Salon besteht aus drei Kurz-Vorträgen von verschiedenen Coaches und/oder Trainern mit unterschiedlichen Ansätzen zu einem bestimmten Thema.

mehr dazu erfährst Du hier -> Meeet - Räume für Begegnungen



- JUBILÄUM -



Lieblingsleben Coaching gibt es jetzt seit einem Jahr!

Seit dem 28. April 2014 gibt es Lieblingsleben Coaching

Ein tolles Jahr voller
Pläne - Herausforderungen - Ideen - Veröffentlichungen - Trainings - Postings - Kontakte - Seminare - Coachings - geglückter und nicht geglückter Versuche - Unterstützung - Liebe - Lernen - Ausschlafen - und noch viel mehr -
UND Kuchen

Ich bin dankbar und glücklich, meine Lieblings-Aufgabe gefunden zu haben!
...und weiter geht's!

Falls Du Dich gerade fragst,
ob Du in Zukunft auch lieber selbstständig arbeiten willst?
Lieblingsleben Coaching unterstützt Dich auch bei diesem Thema
bei der Suche nach Antworten.

Ruf' mich einfach an oder schreib' mir eine E-Mail für ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch:

+49 (0) 179 4947724   /   email@lieblingsleben-coaching.de


- Das Jahr beginnt mit flow -



Lieblingsleben Coaching flow Magain Cover


Zusammen mit Gedanken von Nietzsche, Aristoteles und Sokrates
- Ein Expertin-Kommentar von mir in der aktuellen flow -

Auszug aus dem Artikel Bin ich das? Thema: Suchen & Finden

Selbst mit einer gehörigen Dosis Selbsterkenntnis und dem Treffen einer Wahl ist es noch nicht getan. Man muss auch aktiv werden. Eike Lietzow: "Wenn man sich besser versteht, hat das eine Art Rumpelstilzchen-Effekt: Man kann benennen wie man tickt, kann selbstbestimmter handeln. Um dem neuen Kurs, den man gefunden hat, zu folgen, ist aber nicht nur Einsicht, sondern auch Tatkraft gefragt. Außerdem entdeckt man erst während des Machens und Ausprobierens, ob etwas wirklich passt."

Die flow ist ein besonders schönes Magazin für das Auge und für die Seele. Mit vielen Artikeln und Inspirationen, die sehr gut ins Lieblingsleben passen.

Deshalb freue ich mich besonders, dass mich die Redaktion für diese Ausgabe zu meinen Erfahrungen befragt hat!
Herzlichen Dank und sonnige Grüße nach Hamburg!


Hier ist der ist Link zur flow-Page:

http://www.flow-magazin.de


- Im Dezember zu Gast bei Frau TV -



Lieblingsleben Coaching Frau TV Weihnachten
(Bildrechte: WDR)

Weg mit dem Weihnachtsstress
- Lieblingsleben X-mas Coaching -

Schon während meiner Coaching-Ausbildung hatte ich die Idee für ein Weihnachts-Coaching.
Natürlich kann man sich zu jedem Zeitpunkt des Jahres ein Coaching gönnen, aber zu Weihnachten macht es besonderen Sinn und ist gleichzeitig ein besonderes Geschenk.

Viele Themen, persönliche und zwischenmenschliche, die das ganze Jahr über erfolgreich verdrängt werden, werden dann gerne alle Jahre wieder zum Fest präsent.

Das Team von Frau TV (WDR) hat sich passend zur Jahreszeit für das Thema interessiert und mich eingeladen, einen Sendung-Beitrag darüber zu drehen.

Das habe ich natürlich super gerne gemacht!
Es war ein aufregender und schöner Tag, und was dabei herausgekommen ist, könnt Ihr Euch bald anschauen:

Donnerstag, den 18.12.2014 zwischen 22:00 und 22:30 Uhr

bei Frau TV im WDR!

Ich danke dem tollen Film-Team für den entspannten Drehtag,
meinen Jungs für die Unterstützung beim Backen am Set
und meinen Liebsten für's vorher und nachher aufräumen!


Hier ist der Link zum Artikel zur Sendung:

http://www1.wdr.de/fernsehen/information/frautv/sendungen/
Weihnachten110.html



Lieblingsleben Coaching Frau TV Weihnachten Eike Lietzow
(Bildrechte: WDR)

- November Event - Dank! -



Es war ein toller Abend!

Ich danke meinen Kolleginnen Hanna Sostak und Tanita Romina für das interessante Gespräch, Frank Spandl für die guten Fragen und die wunderbare Location, und allen Gästen für die konstruktiven Beiträge!

Bis zum nächsten Mal!

Frank Spandl, Eike Lietzow, Tanita Romina und Hanna Sostak diskutieren bei Meeet über die "Generation Y"


- November Event -






Generation Y: Zwischen Freiheit und Überforderung
- Ein Generationengespräch über die Welt der heute 20- bis 35-jährigen -

in den schönen Räumen der Meeet AG

Gemeinsam mit Hanna Sostak, Tania Romina und den Gästen der Veranstaltung unterhalte ich mich in einem moderierten Gespräch über die Generation "WARUM".

Wir sprechen über unsere unterschiedlichen oder identischen Erfahrungen mit den speziellen oder sogar typischen Herausforderungen und Chancen dieser Generation und über die verschieden Lösungsansätze, mit denen wir in unseren Coachings arbeiten.

Kommt vorbei, lasst Euch inspirieren und redet mit!

Ich freue mich auf viele neue und bekannte Gesichter :)

Donnerstag, den 06.11. 2014
Konstanzer Straße 15A, 10707 Berlin Wilmersdorf
Einlass ab 18:00 Uhr, Beginn 19:00 Uhr
Eintritt: 8€ (inkl. 1 Getränk), Karten an der Abendkasse


Hier ist der ist Link zur Veranstaltung:

http://meeet.de/generation-y-zwischen-freiheit-und-ueberforderung/

Links zu meinen Kolleginnen:

http://hannasostak.de
http://tanita-romina.com



- Lieblings-Sommerferien-Lektüre im August -




Darm mit Charme
- Alles über ein unterschätztes Organ -

Ich kann es selbst kaum glauben, dass ich ein Buch über den Darm empfehle!
(...und das direkt nach dem Koch-Blog-Tip!)
Ich hatte das Buch schon im Laden liegen sehen und auch schon den Buchrücken gelesen, aber war noch nicht so weit, es auch zu kaufen. Bis eine meiner Freundinnen mich anrief und sagte: "Ich lese gerade
Darm mit Charme und muss dabei ständig an Dich denken. Das MUSST Du kaufen!"
Na toll!? Na gut! :) Ich gebe zu, dass das Thema schon etwas schräg ist, aber irgendwie auch spannend. Als ich dann im Inhaltsverzeichnis unter Kapitel 1 lese:
"Wie geht kacken? ... und warum das eine Frage wert ist", zweifle ich noch mal kurz an meiner Anschaffung, aber dann passiert etwas sehr interessantes.
Ich lese mutig drauf los, die Einleitung und noch ein paar Seiten mehr und bin so angetan von dem lockeren Schreibstil, dass ich meinen Liebsten frage (der uns gerade auf der Autostrada Richtung Florenz in den Urlaub fährt), ob ich ihm aus dem Buch vorlesen soll, und er sagt glatt JA! Ich sags mal so, man muss nicht 15 Jahre verheiratet sein, um sich aus diesem Buch vorzulesen, aber für's erste und zweite Date ist es dann doch noch nicht soo geeignet. Jedenfalls habe ich sehr, sehr viel gelernt - über mein "Bauchgehirn", über meine Mandeln, Neues über den Blinddarm, über besonders gute Bakterien und noch viel mehr -
und das auf eine sehr amüsante und informative Art und Weise.

Mein Lieblings-Zitat:

"Japanische Forscher haben deshalb Probanden leuchtende Substanzen gefüttert und beim großen Geschäft in verscheidenen Positionen geröntgt. Ergebnis eins: Es stimmt - in der Hocke wird der Darmkanal schön gerade, und alles kann schnurstracks raus. Ergebnis zwei: Freundliche Menschen lassen sich für die Forschung mit leuchtenden Substanzen füttern und beim Kacken röntgen. Beides ziemlich eindrucksvoll, finde ich."

Darm mit Charme von Giulia Enders erschienen im Ullstein Verlag

. . .




WARUM NICHT
- Über die Möglichkeit des Unmöglichen -

Dieses Buch ist zu mir gekommen, weil ich nicht schlafen konnte
(Das passiert mir normalerweise nie). Deshalb saß ich eines Nachts im Juli um 3:30 Uhr vor dem Fernseher und sah eine Talkshow auf Servus TV. In der Runde saß ein älterer Herr mit silbernem Haar und sagte einen wunderbaren Satz nach dem anderen. Er benutzte zwar andere Wörter als ich, aber er sprach eindeutig von Lieblingsleben! Also griff ich zu einem Stift und notierte mir den Namen. Am nächsten Morgen schrieb ich ihm einen Brief und bestellte sein Buch. Beides eine gute Idee: Das Buch ist ganz toll, und auf den Brief habe ich eine sehr liebe Antwort erhalten.
Es geht um die Frage
"Wer bin ich?", um Sinn, Freiheit, Hoffnung, Mut, um die Macht der
Gedanken und die Kraft des unbewussten Geistes und den Zugang zu ihm.
Das klingt ganz schön groß und stark; und das ist es auch.
Uwe Böschemeyer schreibt in einem sehr persönlichen Stil, das bringt einen nah an die Themen und es liest sich ganz leicht hindurch. Dieses Buch werde ich bestimmt noch oft aufschlagen und immer wieder mal durchstöbern.

Lieblings-Zitate:

"Bereits die Suche nach Sinn bewirkt Hoffnung, denn der Mensch ist in seinem Wesen nach ein nach Sinn Suchender. Wer sucht, lässt die Hoffnung zu, etwas finden zu können."

"Jede Idee hat die Tendenz sich zu verwirklichen."

WARUM NICHT von Uwe Böschemeyer erschienen im Ecowin Verlag

. . .




LIEBLINGSHEFT

Das Lieblingsheft ist leer. Aber nicht mehr lange.
Es wartet darauf, gefüllt zu werden. Mit Herzenswünschen, Love-Stories, Abenteuern, Ideen, Berichten, Gedichten und ganz vielem mehr.
Lesen ist toll, Schreiben ist auch toll!
Das ist wie Yin und Yang - zu jedem guten Buch gehören ein paar leere Seiten.

Lieblings-Zitat:
(geborgt von Oscar Wilde bis das Heft genug gefüllt ist für eigene Zitate ;-)

"Ich reise niemals ohne mein Tagebuch. Man sollte immer etwas Aufregendes zu lesen bei sich haben."

Lieblingsheft von Coppenrath, Feine Papeterie

. . .


Übrigens

Alle diese Bücher landen in der Lieblingsleben Coaching Bücherei
und können von meinen Coachees jederzeit kostenfrei ausgeliehen werden!

Für alle Leser, die die Bücher lieber ganz für immer und ganz für sich alleine haben möchten, empfehle ich eine Familien-Buchhandlung in Lichterfelde Ost, Buchhandlung Wollschläger, in der man eine große Auswahl an schönen Büchern im gemütlichen Laden und eine noch viel riesigere Auswahl im Online Shop findet. Das Bestellen der Bücher ist kostenlos, geht schnell und die Kohle bleibt in Berlin und geht nicht nach Übersee ;-)

-> http://www.buchwoll.de


- Lieblings-Blog im Juli -




Ronja ist Studentin, wohnt in Berlin und liebt es zu kochen.

Das Tolle daran ist,
dass sie uns allen die Möglichkeit gibt daran teil zu haben!

In ihrem Blog
*Mit Pfeffer und Liebe* beschreibt sie ihre einfachen, schnellen und leckeren Rezepte mit Worten, sehr schönen Bildern und bald auch mit Videos.

Ronja über ihre Leidenschaft:

"Ein Tag an dem ich nicht koche, ist ein trauriger Tag! Mir ist aufgefallen, dass erstaunlich wenige junge Leute bereit und überhaupt in der Lage sind, sich ein leckeres Essen selber zu kochen. Wenn sie es tun, sind sie damit überfordert, weil sie keine Übung darin haben."

Du willst mehr Kochen? Oder überhaupt mal?
Du suchst einfache Rezepte und Inspiration?
-> http://www.pfeffer-und-liebe.de

Lieblingsleben Coaching Testurteil: Sehr lecker!

Aber Vorsicht:
Mit Nebenwirkungen wie Appetit, Hunger und Nachkoch-Lust ist unbedingt zu rechnen!